Holz  

ist ein vielseitiger Rohstoff. Viele Dinge können aus Holz hergestellt werden. Außerdem gilt Holz als umweltfreundlich, wenn es durch umsichtige und nachhaltige Waldwirtschaft gewonnen wird. Schon vor Tausenden von Jahren wussten Menschen seine Eigenschaften zu schätzen. Und da Holz ein nachwachsender Rohstoff ist, ist es eines der am meisten genutzten Pflanzenprodukte der Welt.*

 

Da ich um Nachhaltigkeit bemüht bin, produziere ich mit Holzresten (u.a. aus einer Schreinerei), Treibholz aus dem Mittelmeer, Fundstücke aus dem Weinberg und Palettenholz. Auch Holzscheite von unserem Brennholz werden zu Vasen und Dekobäumen. Die Reste kommen in den Ofen. So entstehen z.B. aus dem Stamm unseres Weihnachtsbaumes schöne Baumscheibenanhänger oder aus Treibholz dekorative Lampen.

 

 

 

Ich freue mich auf jeden Besuch unter meinem grünen Pavillion! 

 

 

 

 

 

                               
 

 

 Besucher dieser Seite: